m-f-d

Bauprojekte

Bauprojekte

Hier werden aktuelle Bauprojekte von Clubmitgliedern gezeigt, die gerade im Entstehen sind.

Sikorsky CH-53 Sea Stallion von Michael Gossak

Michael Gossak baut einen kleinen Heli!!


Eine CH 53 von Vario im Maßstab 1:11.
Dh, 2,03 Meter Rumpflänge.
Rotordurchmesser 2 Meter.
Verbaut wird eine Robbe Uni 2000 Mechanik.

 

Mig 15 von Andreas Pehan

Andreas musste einen Ersatz für seine HAWK finden!
Wie man sieht hat Er sich wieder viel Mühe gegeben ein schönes Modell zu bauen.

Eclipse 400 1.6 von Mario Spoettl

Der Bau des Modell´s wird im angehängten Link beschrieben!

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/368113-Baubericht-ECLIPSE-400-1.6-von-Keiro-Modellbau

Abschluss Bauprojekt TIGER MOTH

Abschluss und Erstflug des Bauprojekts Tiger Moth

Link zum Video vom 2. Flug

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Erstflug L-39

Samstag Vormittag war ich auf dem Platz und wollte die L-39 zum Erstflug vorbereiten, also Reichweitentest und Rollen, um das Fahrwerk zu testen.
Das Wetter war nicht besonders, ziemlich starker Wind von vorne links unter 45 Grad zur Piste. Außerdem habe ich gesehen, dass der "Woaz"
ziemlich gewachsen ist.

Also habe ich die Albatros auf die Piste gestellt und bin angerollt. Von der Hawk weiß ich, dass sie fast die gesamte Startbahn braucht und dann bewusst weggezogen werden muss. Also Gas ud Rollen. Auf einmal in Höhe der halben Startbahn hat sie einen Hopser gemacht und war ca. 1/2 Meter in der Luft. Gas raus? Scheinbar will sie ja fliegen, also das Gas ganz rein und los, obwohl mir nicht wohl dabei war.

Flugbild ist genial, sie ist viel agiler als die Hawk und das Fahrwerk ist beim Landen ein Traum. Danke für den Tipp Georg.

Und so schaut sie NACH dem Erstflug aus. Fotos davor habe ich natürlich keine gemacht, weil ich nur Rollen wollte.....

PS: Das Cockpit ist ein Zusatzteil aus Amerika und viel Arbeit, aber dafür schaut es fantastisch aus, finde ich.

Bauprojekt Gruse GB 15/1 abgeschlossen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Neues Modell von Andreas!

Hangar 9 Beast

Video vom 2.Flug

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.