m-f-d

Über uns

Einige Mitglieder unseres Vereins

Unser Verein fliegt elektrisch

Seit 2009 wird in unserem Verein ausnahmslos nur mehr mit elektrisch angetriebenen Modellen geflogen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich aber schnell herausgestellt, daß es keine Modelle gibt die sich nicht elektrifizieren lassen.

Durch die sehr schnelle Entwicklung der Motoren und der Antriebsakkus wurde klar, daß der Elektroflug die Zukunft beherrschen wird.

Mittlerweile sind von einigen Mitgliedern auch schon Großmodelle auf Elektro- umgerüstet worden. Bei einigen Modellen wäre der Aufwand zum Umrüsten zu groß deshalb wurden diese Modelle kurzerhand verkauft.

Als nächstes galt es das Problem der Lademöglichkeit der Flugakkus zu lösen.
Anfänglich wurde von Mitgliedern noch eine eigene Autobatterie mitgebracht um damit den Flugakku zu laden.

Schnell stellte sich aber heraus, daß dies bald nicht mehr reichen würde da unsere Flugakkus mit immer mehr Zellen und immer mehr Kapazität hatten.

Mittlerweile können wir auf ca. 600Ah zurückgreifen in Form von
LKW Batterien.

Die Antriebstechnick von heute